Goa`s Blog

IT News

IMac schwarzer Bildschrim nach BootCamp Installation

by on Mai.27, 2010, under IT News

Falls man auf einem Imac mit BootCamp Version 3.0 Windows 7 installieren will, kann es vorkommen das man nach der installation nur noch einen schwarzen Bildschirm sieht.
Das Problem liegt am Bildschrimtreiber von BootCamp, das in der Version 3.0 noch nicht für Windows 7 gedacht war.
Ein Update auf BootCamp 3.1 behebt das Problem.
Falls es dennoch auftritt hier eine kleine Anleitung zu beheben des Problems.
Sobald der schwarze Bildschrim zu sehen ist, ca 20Minuten warten, damit die Windows Installation durchlaufen kann, dann den Rechner ausschalten und danach wieder neustarten. Ganz wichtig ist nun im Abgesicherten Modus zu starten. Jetzt erscheint die Meldung Setup/Installation kann im Abgesicherten Modus nicht fortgeführt werden, bitte neu starten. Jetzt nicht mit Ok bestätigen sondern durch drücken von Shift + F10 eine Dos Box öffnen.
Nun compmgmt.msc eintippen und der Geräte Manager wird eingeblendet, hier die Grafikkarte deaktivieren (nicht deinstallieren). Nach dem Neustart wird das Bild nun ganz normal angezeigt und die Installation kann fortgeführt werden.
Nach Abschluß der Installation Boot Camp installieren und schon sind auch die richtigen Treiber installiert.

Kommentare deaktiviert für IMac schwarzer Bildschrim nach BootCamp Installation :, , , more...

Thunderbird 3 – Posteingang voll

by on Mai.10, 2010, under IT News

Nach dem Update auf Thunderbird 3 kam beim Abholen der Mails die Fehlermeldung, Posteingang voll, bitte Mails löschen.
Nachdem man nun alle bzw viele Mails gelöscht hatte und immer noch die Fehlermeldung kam, nun die Lösung.
Die Posteingangsdatei hat die Größenbeschränkung gesprengt, diese liegt bei 4GB. Thunderbird markiert die Mails nur als gelöscht und behält diese aber in der Datei.
Erst durch das Komprimieren des Ordners wird der Speicherplatz freigegeben.

Kommentare deaktiviert für Thunderbird 3 – Posteingang voll : more...

TrendMicro Sitzung abgelaufen, neu anmelden Fehler

by on Apr.16, 2010, under IT News

Tritt bei Windows 2008 Servern auf, problem ist die Rechte Vergabe im TM Ordner.
Der TEMP ordner im PCCSRV, braucht die Berechtigung Vollzugriff für Jeder und es funktioniert wieder.

Kommentare deaktiviert für TrendMicro Sitzung abgelaufen, neu anmelden Fehler : more...

Zimbra Update

by on Feb.05, 2010, under IT News

Habe die Zimbra Version auf 6.0.5 upgedated, mal hoffen das die Performance etwas besser wird.

Kommentare deaktiviert für Zimbra Update more...

Godaddy Subdomain delegieren

by on Nov.19, 2009, under IT News

Hier ein schönes Video wie man bei GoDaddy eine Subdomain delegiert.
Video

Kommentare deaktiviert für Godaddy Subdomain delegieren more...

Huawei E630 unter Vista

by on Jan.18, 2009, under IT News

Das Problem beim Huawei Modem ist ja, dass die Software auf dem Modem – quasi wie auf einem USB Stick – gespeichert ist. Leider kann man auf diese Daten unter Windows Vista nicht zugreifen.

Hier steht, wie´s geht:

1. Aktuelle Verbindungs Software des Mobilfunk anbieters downloaden oder z.B. das Modem an einen Windows XP Rechner anschließen und die Software vom Modem auf einen USB Stick kopieren.
2. Software installieren und danach das USB-Modem anschließen
3. Geräte-Manager öffnen
4. Unter den USB-Controllern den Eintrag USB-Massenspeichergerät finden
Um sicher zu gehen, daß man das das richtige Gerät ausgewählt hat, die Eigenschaften des USB-Massenspeichergerätes anschauen (Rechtsklick -> Eigenschaften). Unter den Details und der Eigenschaft „Untergeordnete Elemente“ sollte im Wert HUAWEI genannt sein, dann ist das richtige Gerät ausgewählt

Vista Huawei Modem

5. Mit Rechtsklick auf das USB-Massenspeichergerät klicken und „Treibersoftware aktualisieren“ klicken
6. „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ klicken, und danach auf „Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen“
7. Das Häkchen bei der Checkbox „Kompatible Hardware anzeigen“ wegklicken, sodass die gesamte Hardwareliste angezeigt wird
8. Den obersten Eintrag „(Standard-USB-Hostcontroller)“ auswählen
9. Bei Modell das „USB Verbundgerät“ auswählen
10. Nun sollten neben dem USB-Verbundgerät 2 weitere Geräte – die E630 Data Interfaces – entdeckt worden sein, und es wird automatisch der Treiber installiert.
11. Unter Modems sollte nun der Eintrag „HUAWEI 3G Modem“ stehen und unter Anschlüsse das „HUAWEI 3G PC UI Interface“
12. Die Software auf dem Desktop als Administrator (Rechte Maustaste -> als Administrator ausführen) starten und verbinden.

Wenn das Modem von der Software erkannt wird, den PIN eintippen und danach Verbinden.

Kommentare deaktiviert für Huawei E630 unter Vista :, more...

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!