Goa`s Blog

Huawei E630 unter Vista

by on Jan.18, 2009, under IT News

Das Problem beim Huawei Modem ist ja, dass die Software auf dem Modem – quasi wie auf einem USB Stick – gespeichert ist. Leider kann man auf diese Daten unter Windows Vista nicht zugreifen.

Hier steht, wie´s geht:

1. Aktuelle Verbindungs Software des Mobilfunk anbieters downloaden oder z.B. das Modem an einen Windows XP Rechner anschließen und die Software vom Modem auf einen USB Stick kopieren.
2. Software installieren und danach das USB-Modem anschließen
3. Geräte-Manager öffnen
4. Unter den USB-Controllern den Eintrag USB-Massenspeichergerät finden
Um sicher zu gehen, daß man das das richtige Gerät ausgewählt hat, die Eigenschaften des USB-Massenspeichergerätes anschauen (Rechtsklick -> Eigenschaften). Unter den Details und der Eigenschaft „Untergeordnete Elemente“ sollte im Wert HUAWEI genannt sein, dann ist das richtige Gerät ausgewählt

Vista Huawei Modem

5. Mit Rechtsklick auf das USB-Massenspeichergerät klicken und „Treibersoftware aktualisieren“ klicken
6. „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ klicken, und danach auf „Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen“
7. Das Häkchen bei der Checkbox „Kompatible Hardware anzeigen“ wegklicken, sodass die gesamte Hardwareliste angezeigt wird
8. Den obersten Eintrag „(Standard-USB-Hostcontroller)“ auswählen
9. Bei Modell das „USB Verbundgerät“ auswählen
10. Nun sollten neben dem USB-Verbundgerät 2 weitere Geräte – die E630 Data Interfaces – entdeckt worden sein, und es wird automatisch der Treiber installiert.
11. Unter Modems sollte nun der Eintrag „HUAWEI 3G Modem“ stehen und unter Anschlüsse das „HUAWEI 3G PC UI Interface“
12. Die Software auf dem Desktop als Administrator (Rechte Maustaste -> als Administrator ausführen) starten und verbinden.

Wenn das Modem von der Software erkannt wird, den PIN eintippen und danach Verbinden.

:,
No comments for this entry yet...

Comments are closed.

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!